Anbieter:
Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. GDV
Wilhelmstraüe 43 / 43 G
10117 Berlin
Tel.: 030-2020 5000
Fax: 030-2020 6000
E-Mail: berlin@gdv.de

Vereinsregister:
Amtsgericht Charlottenburg,
Amtsgerichtsplatz 1
14057 Berlin
Registernummer: 18122Nz

Redaktionelle Verantwortung i.S.d.P.
Klaus Brandenstein
Tel: 030-2020 5883
Fax: 030-2020 6883
Email: k.brandenstein@gdv.de

Konzept und Realisation:
eobiont GmbH
Web: www.eobiont.de
Email: info@eobiont.de

Copyright © 2007
Ampelini-Charaktere und -Logos sind eingetragene Marken des GDV.
Alle Rechte vorbehalten.

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) vertritt die Interessen der deutschen Versicherungswirtschaft. Der GDV wurde 1948 in Köln gegründet. Seit Februar 1998 hat der GDV seinen Sitz in Berlin. Mit seiner Öffentlichkeitsarbeit spricht der GDV gezielt die Meinungsbildner in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und allgemein die verschiedenen Verbrauchergruppen an. Im Rahmen der internen Kommunikation steht die kontinuierliche und umfassende Information der Mitgliedsunternehmen im Mittelpunkt der Arbeit.

Rechtshinweis:
Dies ist ein GDV-Webauftritt. Alle Inhalte der Webseiten wurden sorgfältig erarbeitet und recherchiert. Diese Informationen sind ein Service des GDV. Alle Informationen dienen ausschliesslich zur Information der Besucher des Onlineangebotes. Im übrigen ist die Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlüssigkeit beschränkt. Für Internetseiten Dritter, auf die der GDV durch Hyperlink verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Der GDV ist für den Inhalt solcher Seiten Dritter grundsätzlich nicht verantwortlich, es sei denn, es wird dort auf eine bestimmte Information verwiesen.

Es wurde insbesondere darauf Wert gelegt, zutreffende und aktuelle Informationen bereitzustellen. Gleichwohl können Fehler auftreten. Der GDV weist darauf hin, dass die Informationen auf den Webseiten allgemeiner Art sind, die nicht auf die besonderen Bedürfnisse im Einzelfall abgestimmt sind. Der GDV übernimmt keine Gewähr für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Dies gilt auch für Informationen auf externen Webseiten, die über Links mit den GDV-Webseiten verbunden sind.